Urbach

Ärger über Strafzettel: Besucher kritisiert Parksituation in Urbach - Verwaltung widerspricht den Vorwürfen

Schranke Hagsteige
Die neue Schranke an der Hagsteige funktioniert inzwischen wieder. © Gabriel Habermann

Immer wieder musste der Gemeinderat sich in den vergangenen Jahren mit der Parksituation in Urbach beschäftigen. Besonders an der Hagsteige kam es aufgrund der beliebten Gartenschau-Attraktionen immer wieder zu Parkchaos im Wald. Inzwischen steht dort eine Schranke, die Besucher davon abhalten soll, wild zu parken. Vor kurzem war sie allerdings kaputt und konnte ihren Zweck so nicht erfüllen. Ganz scheint das Parkplatzproblem noch nicht behoben zu sein. In unserer Redaktion meldete sich

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion