Urbach

350 Unterschriften gegen Urbacher Gewerbegebiet "Schraienwiesen": Dabei ist noch nichts entschieden

Schraienwiesen
Um dieses Gebiet zwischen der Bundesstraße und der Gärtnerei geht es. © Gabriel Habermann

Bereits vor neun Jahren hat sich der Urbacher Gemeinderat dafür ausgesprochen, das Gebiet westlich der Schraienstraße und nördlich der Bundesstraße weiterzuentwickeln. Damals hatte die Firma Dungs den Wunsch geäußert, dort ein Logistikzentrum zu bauen. Daraus wurde letztlich aber nichts. In einer Bürgerversammlung wurde das Projekt abgelehnt. Und die Firma baute schließlich an einem anderen Standort.

Seitdem hat sich in diesem Gebiet wenig getan. Auch, weil die Gemeinde für die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich