Urbach

Bürgerliste Urbach lehnt den Haushaltsplan der Verwaltung als einzige Fraktion im Gemeinderat ab - zum zweiten Mal in Folge

Standortentscheidung
Auf dem Schlossareal soll ein neues Pflegeheim gebaut werden - das Thema „In Urbach älter werden“ ist einigen Fraktionen besonders wichtig. © ALEXANDRA PALMIZI

Die Tradition der Haushaltsrede wurde dieses Jahr in Urbach nicht zum ersten Mal infrage gestellt. Die meisten der Fraktionen würden sie eigentlich gerne abschaffen, nun haben sie sie aber doch noch einmal gehalten und in ihren Statements betont, welche Themen sie für die Gemeinde am wichtigsten halten. Ein würdevolles Altern in der Gemeinde, die strapazierten Finanzen, Pläne für Baugebiete und die Sorge um das Ehrenamt - wir haben uns einige der Punkte, die die Fraktionen in ihren

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar