Urbach

Bewegung im Urbacher Gemeinderat: Schon das zweite Mitglied verlässt seit den Neuwahlen 2019 das Gremium

Haushaltsstrukturkommission
Momentan tagt der Gemeinderat in der Auerbachhalle, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können. Archivfoto. © ALEXANDRA PALMIZI

Es ist schon das zweite Mitglied, das seit der Neuwahl des Gremiums im vergangenen Jahr aus dem Gemeinderat ausscheidet. Erst im Februar dieses Jahres verließ Ronald Krötz den Gemeinderat, um sein neues Amt als Bürgermeister in Alfdorf anzutreten. Nach ihm geht nun auch Florian Wiedmaier (CDU), weil er in naher Zukunft von Urbach nach Schorndorf zieht. Auf seinen Platz rückt Roland Neher nach, der schon einmal zwei Jahre als Nachrücker im Gemeinderat war, bei den Neuwahlen 2019 aber nicht

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar