Urbach

Der Urbacher Lidl-Markt will sein Gebäude erweitern - kommt es in der Folge zu Parkplatznot?

LidlUrbach
Der Urbacher Lidl-Markt will sein Gebäude modernisieren. © Gaby Schneider

Dass der Urbacher Lidl-Markt gerne sein Gebäude erweitern würde, um eine Backnische unterzubringen, und sich insgesamt moderner aufzustellen, ist der Gemeinde schon länger bekannt. Dafür war eine Bebauungsplanänderung notwendig. Genehmigt wurde das Vorhaben aber schon vor fast zwei Jahren. Offen blieb damals aber noch, wie damit umgegangen wird, dass der Markt durch die Erweiterung 14 Stellplätze verliert.

Ausgleich dafür könnte auf dem benachbarten Grundstück im Großwiesenweg 11, wo

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar