Urbach

Ein Künstler als Gesamtkunstwerk: Der Urbacher Ehrenfried Frank ist tot

EhrenfriedFrank
Ehrenfried Frank (1961-2021), ein Kerl von einem Künstler, dazu vielen ein großer Freund, der immer eigene Wege ging. © Hardy Zürn

Der Mann war ein Hüne, ein Recke, eine Erscheinung. Er schlappte - und schleppte sich zuletzt - mit dem massiven Körper durch seine Heimat. Meist mit grauer Schiebermütze. Allseits grüßend. Ein leutseliger Zeitgenosse, der aber durchaus auch mit bestimmter Reserviertheit reagieren konnte. Jemand, der sich einem sofort einprägte. Ein raumfüllendes Ereignis.

Urschwäbischer Wiedergänger des Barock: Ein Gesamtkunstwerker

Und das soll ein Künstler gewesen sein? Gut hätte man sich

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion