Urbach

Mehr Tempo-30-Zonen in der Urbacher Ortsmitte - Tempo 100 auf der B29 wurde aber abgelehnt

Tempo 30
Die Gemeinde war teils erfolgreich mit ihren Forderungen nach Tempo-30-Zonen. © ALEXANDRA PALMIZI

In ihrem Lärmaktionsplan hatte die Gemeinde Urbach im vergangenen Sommer unter anderem eine Ausweitung der Tempo-30-Zonen im Ort gefordert. Da der Landkreis Straßenbaulastträger ist, konnte die Gemeinde die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einfach selbst umsetzen. Mit ihren Forderungen war sie nun teilweise erfolgreich. Das verkündete Bauamtsleiter Rolf Koch in der Sitzung des Gemeinderats diese Woche.

Genehmigt wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde in

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich