Urbach

Nach Müll- und Lärmproblemen in der Urbacher Mitte: So hat sich die Lage entwickelt

Pavillon
Der Pavillon in der Urbacher Mitte galt als beliebter Treffpunkt – weshalb sich die Anwohner öfters durch Lärm belästigt fühlten. Die Situation hat sich dort nun aber etwas entspannt. Archivfoto. © ALEXANDRA PALMIZI

Weil es immer wieder Ärger mit Lärmbelästigungen, Müllhinterlassenschaften und Sachschaden in Urbach gab, engagierte die Gemeinde im vergangenen Herbst eine City-Streife. Die Angestellten des privaten Sicherheitsdiensts zogen immer wieder ihre Runden durch die Gemeinde und sollten für mehr Ordnung sorgen. Teilweise zeigte das Wirkung, komplett beseitigt war das Problem damit aber nicht.

Da besonders der Bereich um den Pavillon in der Urbacher Mitte II sich als beliebter Treffpunkt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich