Urbach

Schwimmen lernen in den Sommerferien: Urbacher Lehrschwimmbecken bleibt ausnahmsweise geöffnet

Symbolfotofreibadcorona
Symbolfoto. © Gaby Schneider

Seit Beginn der Corona-Pandemie musste viel Schwimmunterricht ausfallen. Das führte dazu, dass ein Jahrgang an Kindern vorerst nicht schwimmen lernen konnte und andere Kinder es schon wieder verlernt haben, weil die Neuschwimmer keine Gelegenheit zum Üben hatten. Dieser Entwicklung will die Gemeinde Urbach nun entgegensteuern, indem sie ihr Lehrschwimmbecken in der Atriumschule ausnahmsweise die gesamten Sommerferien über zur Verfügung stellt.

{element}

„Die Frage war, ob es sich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich