Urbach

Serie von beschädigten Autos: Polizei hat einen Mann aus Plüderhausen im Verdacht

kaputte autoscheibe fenster  einbruch diebstahl
Autos hatte sich ein Mann in Urbach und Plüderhausen im vergangenen Jahr wiederholt als Ziel seiner Zerstörungswut ausgesucht, er schlug zum Beispiel Scheiben ein – davon geht die Polizei zumindest aus. Allerdings sind ihm nur wenige Taten wirklich nachzuweisen. © alephnull - Fotolia

Markus Jatzko, der Leiter des Polizeireviers, war kürzlich mit guten Nachrichten für die Urbacher im Verwaltungsausschuss des dortigen Gemeinderats. Seine Botschaft: „In Urbach lebt es sich sehr sicher.“ Die Wahrscheinlichkeit für einen Urbacher, in seiner Heimatgemeinde Opfer einer Straftat zu werden, ist sehr gering.

Doch in diesem positiven Lagebild auf Grundlage der Polizeistatistik für das Jahr 2019 gab es auch einzelne Ausreißer und kleinere Eintrübungen. Zum Beispiel hat sich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar