Urbach

Untersuchung zeigt: Die Straßen in Urbach sind besser als erwartet

Vialytics
Ein Smartphone an der Windschutzscheibe zeichnet mit Hilfe einer App Bilder des Straßenzustands auf. © Gabriel Habermann

45 Kilometer befahrbares Straßennetz gehören zu Urbach. Damit diese Straßen sicher und gut zu befahren sind, muss deren Zustand regelmäßig überprüft werden. „Das darf man nicht schleifen lassen, ein gewisser Betrag wird dafür immer im Haushalt eingestellt“, sagt die stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Jud. Noch systematischer als zuvor werden diese Kontrollen nun mit Hilfe der App Vialytics des gleichnamigen Stuttgarter Unternehmens durchgeführt. Erste Ergebnisse wurden nun im

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich