Urbach

Urbach bekommt wieder einen Seniorenrat

Hans-Peter Kaiser
Hans-Peter Kaiser ist Erster Vorsitzender des neuen Seniorenrats und will die ältere Generation in der Gemeinde vertreten. © Gabriel Habermann

Pläne für ein neues Pflegeheim, ein neuer Ausschuss zum Thema Leben im Alter und jetzt auch noch der neugegründete Seniorenrat der Gemeinde. Was die Frage angeht, wie auch im Alter ein angenehmes Leben im Ort gestaltet werden kann, tut sich in Urbach zurzeit einiges. Einen Seniorenrat gab es in der Gemeinde schon einmal, 2019 legte er aber aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen die Arbeit nieder. Nun hat sich das Gremium mit neuen Personen wieder zusammengefunden.

Maßgeblich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich