Urbach

Urbach war kurze Zeit coronafrei - ist das Grund zur Freude oder wenig aussagekräftig?

Corona Coronavirus Coronatest Mundabstrich Abstrich
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Coronafrei. Was für ein betörendes Wort. Ein Zustand, nachdem wir uns sicher alle sehnen. Urbach hatte ihn kurzfristig erreicht. Zwischen dem vergangenen Donnerstag und diesem Dienstag betrug die Anzahl der Corona-Fälle in der Gemeinde exakt null. Zumindest auf dem Papier. Nun hat die Gemeinde wieder einen Fall und der zeigt: Sich über solche Statistiken zu früh zu freuen, macht leider wenig Sinn.

„Die Person war symptomfrei und hat gar nicht gemerkt, dass sie infiziert war“, gibt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich