Urbach

Weltgebetstag der Frauen in Urbach: Rundweg im Schlosspark informiert über Gastgeberland Vanuatu

Rundweg Gebetstag
Ingeborg Haase, Irmgard Egyptien, Katharina Schönemann, Margarete Hurlebaus und Erika Krapf (von links) vor einer der Stationen des neuen Rundwegs. © Kleeb

„Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, dass an diesem Tag alle Frauen die gleiche Liturgie beten“, sagt Margarete Hurlebaus über den Internationalen Weltgebetstag der Frauen. Weil die Aktionen, die den Weltgebetstag in Urbach normalerweise ausmachen, wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden können, hat ein ökumenischer Frauen-Arbeitskreis im Schlosspark beim Alexander-Stift einen Rundweg zum Thema auf die Beine gestellt. Er ersetzt zwar nicht eins zu eins den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich