Urbach

Wie Hohbergschule, Wittumschule und das Schulzentrum Rudersberg die Corona-Pandemie meistern

Wittumschulstart
Noch sind die Schulen, wie hier die Urbacher Wittumschule, geschlossen. Ab Montag könnten sie wieder geöffnet sein, wenn die Inzidenz es zulässt. © Gaby Schneider

Die Hoffnung, dass dieses Schuljahr noch einmal regulär Unterricht stattfindet, schwindet allmählich. Wenn es gut läuft (und die Corona-Zahlen nicht weiter steigen), startet kommende Woche immerhin wieder der Wechselunterricht. Für einige Schüler wäre das der erste Präsenzunterricht in diesem Jahr. Genauso gut könnte kommende Woche aber auch das Distanzlernen weitergehen.

„Gefühlt alle zwei bis vier Wochen erfinden wir unseren Schulbetrieb gerade neu“, berichtet Thomas Smolarczyk,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich