Waiblingen

Abitur unter Corona-Bedingungen: Waiblinger Schüler starten mit Deutsch-Prüfung

ABI Prüfung
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Noch bis Ostern gab es immer wieder Forderungen, die diesjährigen Abiturprüfungen notfalls ausfallen zu lassen. Doch sie finden das zweite Jahr in Folge regulär und unter Pandemiebedingungen statt. An diesem Dienstagmorgen (04.05.) geht’s in Baden-Württemberg los: Etwa 100 Schüler des Salier-Gymnasiums und des Staufer-Gymnasiums haben in Waiblingen zum Stift gegriffen und starteten mit der schriftlichen Deutsch-Abiturprüfung.

{element}

Im Laufe des Tages berichtet unsere Redaktion,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich