Waiblingen

Amtsgericht Waiblingen: 75 Euro Bußgeld nach illegaler Gartenparty in Kernen

Amtsgericht Waiblingen Gericht Gerichtsverhandlung symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro muss ein 49-jähriger Mann aus Kernen bezahlen, da er im vergangenen März zusammen mit mindestens sechs anderen auf einem Gartengrundstück gewesen war. Laut damaliger Corona-Verordnung war ein Treffen nur unter zwei Haushalten erlaubt. Gegen den Bußgeldbescheid erhob er zunächst Einspruch, zog diesen aber vor Gericht auf Anraten von Richterin Waldmann zurück.

Er sei zunächst auf einer Kundgebung in Rommelhausen zusammen mit seiner Ehefrau gewesen. Danach

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion