Waiblingen

Anspannung wegen wöchentlicher Corona-Demos - jetzt auch Gegendemo angemeldet

Querdenker
Demonstration gegen die Corona-Schutzmaßnahmen vor zwei Wochen. © ALEXANDRA PALMIZI

Seit Wochen treffen sich Gegner der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, um in Waiblingen zu demonstrieren. Das wird aller Voraussicht nach auch am Montag wieder der Fall sein. Die Infektionszahlen steigen, das Land verschärft die Einschränkungen, von Mal zu Mal wird die Stimmung angespannter, eine größere Gegendemo ist nun angekündigt, es zeichnet sich ab: Der Stadt und den Ordnungskräften steht ein brenzliger Abend bevor.

Verstöße sollen entschiedener geahndet

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich