Waiblingen

Arbeiten an Blitzern der Kreuzung Westumfahrung/Alte Bundesstraße in Waiblingen

blitzereich
Arbeiten am Blitzer. © Andreas Kölbl

Hunderte von Autofahrern konnten es sehen: Mehrere Techniker in gelben Warnwesten waren am Dienstagvormittag (21. September) an den Blitzersäulen nahe der Kreuzung von Alter Bundesstraße und Westumfahrung in Waiblingen zugange. Eine Autofahrerin berichtet: „Die Blitzersäulen wurden geöffnet, Bauteile daraus entnommen. An einem Klapptisch hatten die Techniker zwei Laptops aufgebaut.“ Ziemlich genau vor acht Jahren waren die Geräte aufgestellt worden. Zunächst mit dem Ziel, Rotlichtsünder zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich