Waiblingen

Auch weiterhin Tempo 60 auf der B 14 im Kappelbergtunnel bei Waiblingen

Kappelbergtunnel B14 Tempo 60
Die Schilder vor dem Kappelbergtunnel zeigen an: Nur 60 Stundenkilometer sind erlaubt. © ZVW/Gabriel Habermann

Nicht 100, sondern Tempo 60 zeigen die digitalen Anzeigetafeln nun schon seit dem Wochenende auf der B14 vor dem Kappelbergtunnel in Fahrtrichtung Waiblingen an. Auch am Dienstag (16.2.) ist das noch so. Wo sonst 100 Stundenkilometer gefahren werden dürfen, gilt weiterhin: Höchtsgeschwindigkeit 60 km/h. Geplant war es anders.

Am Montagnachmittag hatte das Landratsamt unserer Redaktion auf Anfrage mitgeteilt: Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 Stundenkilometer sei "eine

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion