Waiblingen

Ausgangssperre in Waiblingen: Menschenleere Plätze, viel Arbeit für den Lieferdienst

Ausganssperre Waiblingen Marktplatz Taubenhäusler
Die Taubenhäusler waren die einzigen, die am Abend auf dem Marktplatz zu sehen waren. © ZVW/Benjamin Büttner

Auch wenn in Waiblingen die Nacht zum Samstag (17.04.) anders als die vorangehenden frostfrei war: Von einem feucht-fröhlichen Start ins Wochenende war keine Spur zu sehen. Gaststätten und Lokale waren dunkel, Straßen und Wege präsentierten sich nach 21 Uhr weitestgehend menschenleer, selbst der Fahrzeugverkehr war fast zum Erliegen gekommen. Offensichtlich zeigte die am Mittwoch verhängte Ausgangssperre Wirkung.

Mehr Essensbestellungen beim Lieferdienst

Im Beinsteiner Pizza-

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich