Waiblingen

Bäume im Bittenfelder Wald beschädigt: Waiblingen will mehr kontrollieren

Bäume beschädigt Bittenfeld
Einige der beschädigten Bäume im Bittenfelder Wald, die ein Waiblinger fotografiert hat.
© Eduard Firus

Im Bittenfelder Wald haben Unbekannte mehrere Bäume beschädigt. Darauf hat ein Bürger die Stadtverwaltung aufmerksam gemacht.

Mehrere beschädigte kleine Buchen und Eschen sind laut Ortsvorsteherin Veronika Franco Olias bereits gefällt worden. Zudem wurde einem größeren Baum Schaden zugefügt, „der dies aber überleben wird“, so die Ortsvorsteherin.

{element}

Die mutwilligen Beschädigungen sind ihr zufolge mit einer Axt, Handsäge oder einem ähnlichen Werkzeug vorgenommen worden.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich