Waiblingen

Bahnhof-Apotheke in Waiblingen: Bundesweite Software bei digitalem Impfpass streikt

Digitaler Impfnachweis
Die Bahnhof-Apotheke Dr. Riethmüller von Apothekerin Barbara Nogrady stellt digitale Impfpässe aus. © ZVW/Alexandra Palmizi

Den großen Ansturm auf den digitalen Impfpass hat es zumindest bei Barbara Nogrady, Inhaberin der Bahnhof-Apotheke Dr. Riethmüller, nicht gegeben – doch dafür hat die Software am Dienstag von 9 Uhr an gestreikt. „Das System ist überlastet“, sagt die Apothekerin. Am Montag sei noch alles gut gegangen. Da der bisherige Impfausweis in gedruckter Form weiter seine Gültigkeit behält, besteht laut Barbara Nogrady beim digitalen Impfpass kein Grund zur Eile.

Mit Corona-Warn-App oder der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich