Waiblingen

Baustelle an der Jesistraße in Waiblingen: Gehweg bis 2024 gesperrt

Umleitung
An der Jesistraße werden eine Kita, eine Sporthalle und Wohnungen gebaut. Für die Fußgänger und Radler gibt es eine Umleitung. © ZVW/Alexandra Palmizi

„Heute bin ich seit längerer Zeit mal wieder in die Stadt gefahren und musste mit Entsetzen feststellen, dass der Gehweg entlang der Jesistraße zur Rinnenäckersiedlung gesperrt wurde“: Das schrieb der Waiblinger Harald Schäfer jüngst der Stadtverwaltung. Er befürchtete, dass viele Kinder aus der Karcher- und Gewogsiedlung beim Überqueren der L 1193 Richtung Rinnenäckersiedlung den kürzesten Weg wählen – und direkt die Fußgängerunterführung an der Kreuzung zur Jesistraße nutzen, um die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion