Waiblingen

Bosch Healthcare aus Waiblingen und die "starke Waffe gegen die Pandemie"

ultraschnelle PCR-Tests
Vivalytics-Geräte zur Schnelltest-Analyse im Bürgerzentrum Waiblingen. © Benjamin Büttner

Bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie spielen die Produkte eines Waiblinger Unternehmens von Anfang an eine große Rolle: Bosch Healthcare Solutions. Bereits Mitte März 2020 wurde ein PCR-Test präsentiert, der das Virus Sars-CoV-2 nachweisen konnte. „Damit waren wir die Ersten, die automatisiert einen PCR-Test außerhalb des Labors anbieten konnten“, sagt Geschäftsführer Marc Meier. Mitte 2020 kam ein weiterer Test hinzu, der das Virus schon in weniger als 40 Minuten detektieren konnte. Und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich