Waiblingen

Corona-Demo in Waiblingen am Montagabend (22.02.): Massives Polizeiaufgebot und ohrenbetäubender Lärm

IMG_1318 (1)
Die Demonstranten im Wohngebiet Korber Höhe. © Benjamin Büttner

Es wurde doch nicht die größte Demo von Gegnern der Corona-Maßnahmen in Waiblingen: Rund 300 Teilnehmer waren für die Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen gemeldet worden – doch nach Polizeiangaben kamen am Montagabend, 22. Februar 2021, gerade mal 180. Die Zahl deckt sich mit dem Eindruck, den auch Fotograf und Reporter vom Zeitungsverlag Waiblingen vor Ort hatten.

Angemeldet hatte die Demo der Alfdorfer Gastronom Stefan Schmidt, der seit vielen Wochen Protestaktionen gegen die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion