Waiblingen

Einkaufen und Gastro: Das Leben kehrt zurück in die Waiblinger Innenstadt

Erster Tag ohne Testpflicht
Giosué Tolomeo bedient seine Gäste im "Il Divo" am Marktplatz in Waiblingen. © Benjamin Büttner

Auf dem Marktplatz füllen sich die Plätze der Außengastronomie mit Gästen, in den Geschäften des Einzelhandels shoppen die Kunden erstmals seit Wochen wieder (fast) ganz normal ohne Termin und Schnelltest. Nach dem Lockdown blüht die Waiblinger Innenstadt langsam wieder auf – und überall trifft man gut gelaunte Menschen.

„Platt, aber glücklich“, so beschreibt Giosué Tolomeo von der Trattoria „Il Divo“ am Marktplatz seine Gefühle. Der Start „von null auf 100“ war ein Kraftakt – aber

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich