Waiblingen

Entlastung fürs staugeplagte Hegnach: Baustelle in Remseck früher fertig

Straßensanierung
Hegnach hat seit langem ein Problem mit dem Durchgangsverkehr – die Baustelle in Remseck hat die Lage zusätzlich verschlechtert. © ZVW/Alexandra Palmizi

Wegen einer Baustelle in Remseck staute es sich in Hegnach von Ende September noch stärker als sonst – obwohl es auf der Ortsdurchfahrt zu den Stoßzeiten sowieso schon Probleme gibt. Ich selbst brauchte Ende September Richtung Remseck für eine Strecke von rund 500 Metern mehr als eine halbe Stunde. Auch der Hegnacher Ortsvorsteher Markus Motschenbacher erlebte von Oeffingen kommend, wie der Verkehr vorm Kreisverkehr regelrecht blockiert war. Nun gibt es für alle Pendler indes eine gute

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich