Waiblingen

Falls doch noch Schnee kommt: Winterdienst ist bereit

Der Winterdienst ist bereit_0
Die Räumfahrzeuge des Waiblinger Winterdiensts sorgen schon in der Nacht für möglichst sichere Straßen. © ZVW/Gabriel Habermann

Waiblingen.
Zwar gab es in diesem Jahr mal wieder keine weiße Weihnacht, doch die Stadt hat sich wie in jedem Jahr auf Schnee und Eis vorbereitet – und das schon vor dem offiziellen Winterbeginn. Wie geht der Winterdienst dabei vor?

Es gibt einen genauen Plan verkehrswichtiger und gefährlicher Straßen – inklusive solcher Straßen, die zwar nicht verkehrswichtig seien, aber von Bussen befahren werden, erklärt Achim Wieler, Abteilungsleiter des

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich