Waiblingen

Fast keine Autos mehr auf der Gebrauchtwagen-Fläche von Hahn: Was soll mit dem Gelände passieren?

Hahn Brachfläche
Das Areal an der Schurwaldstraße dient derzeit als Behelfsabstellplatz für Autos. © Gabriel Habermann

Wo einst Autos verkauft wurden, steht heute das erste klimaneutrale Wohngebiet Waiblingens: auf dem früheren Areal von Hahn Automobile an der Schorndorfer Straße und am Hohen Rain. Vor rund fünf Jahren hat die Hahn-Gruppe das Grundstück an die Stadt verkauft. Noch behalten hat sie einen „super Standort in exponierter Lage“ – wie es damals hieß – an der Ecke Schurwaldstraße/Alte Bundesstraße. Bis September 2020 wurden dort weiter Gebrauchtwagen verkauft. Nun steht die Fläche nahezu

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion