Waiblingen

Folge des neuen Wohngebiets im Krankenhaus-Areal: Hat die Salier-Grundschule genug Räume?

Salier-Grundschule auf Korber Höhe
Zur Salier-Gemeinschaftsschule auf der Korber Höhe gehört auch eine Grundschule – und dort wird der Zuzug von Familien aus dem nicht weit entfernten neuen Wohngebiet auf dem Krankenhausareal in den nächsten Jahren zu spüren sein. © ZVW/Alexandra Palmizi

Auf dem Krankenhausareal in Waiblingen sind circa 210 Wohnungen entstanden – und deshalb wurde dort nun Anfang Oktober die neue viergruppige Kita „Auf der Linde“ eröffnet. Platz für 70 Kinder gibt es dort bis zum Sommer 2022, davon 60 für Kinder im Alter von drei bis sechs und zehn für Kinder unter drei. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bildung, Soziales und Verwaltung (BSV) wollte deshalb Stadträtin Dagmar Metzger von der Alternativen Liste wissen, was das für die Grundschulen

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion