Waiblingen

Ganz Waiblingen soll bis 2035 klimaneutral werden - und nicht nur das Rathaus

Waiblingen
Fotovoltaik auf Dächern des neuen Wohngebiets am Krankenhaus-Areal. © Benjamin Büttner

Klimaneutrale Wohngebiete gibt es bereits im Hohen Rain und in Bittenfeld, nun aber hat sich Waiblingen ein noch viel ehrgeizigeres Ziel verordnet: Bis zum Jahr 2035 will die Stadt klimaneutral werden – und zwar nicht nur die Stadtverwaltung, sondern eben ganz Waiblingen. Damit es nicht nur beim Lippenbekenntnis bleibt, wird ein verbindlicher Masterplan entwickelt, der den Weg vorgibt. Mit dem einstimmig gefassten Beschluss des Gemeinderats verbucht die Bürgerinitiative „Waiblingen

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion