Waiblingen

Grundschülern beim Lernen helfen: Was Ehrenamtliche an der Staufer-GMS leisten

Wechselunterricht
Die „WIR-Kräfte“ begleiten die Kinder in der Grundschule im Schulalltag. © ALEXANDRA PALMIZI

An einen Moment erinnert sich Lernbegleiterin Barbara Schlümer gerne zurück: Ihr Schützling, ein Zweitklässer der Staufer-Gemeinschaftsschule, soll im Unterricht eine Buchpräsentation halten. Weil der Junge die Lektüre verschmäht, greift Barbara Schlümer ihm unter die Arme und siehe da: „Er hat den Vortrag gehalten.“ Dass die ganze Klasse dem Jungen noch vor dem Referat Mut zuspricht, rührt die 54-jährige Waiblingerin besonders: „Das war ein tolles Erlebnis.“

Wichtig: Geduld und

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion