Waiblingen

Hans Dolata aus Neustadt wird 95: Für Stihl war er am Polarkreis im Einsatz

95. Geburtstag Hans Dolata
Hans Dolata, Jahrgang 1926, hat lange für den Waiblinger Motorsägenhersteller Stihl gearbeitet. © ZVW/Alexandra Palmizi

„Ich war mit Leidenschaft in meinem Beruf tätig“: 1954 ist Hans Dolata nach Neustadt gezogen und hat bei der Waiblinger Firma Stihl angefangen. Als Ingenieur und Abteilungsleiter hat er bis 1990 in der Entwicklung gearbeitet. „Bei meiner anspruchsvollen, interessanten Tätigkeit, die mich voll ausfüllte, bin ich weit in der Welt herumgekommen“, betont der Rentner.

Dank seiner Arbeit bei Stihl hat Hans Dolata viel von der Welt gesehen

Sein Beruf brachte ihn unter anderem in die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion