Waiblingen

Heute ist Weltnudeltag!

Spaghetti_0
© ZVW

Waiblingen.
Heute ist der Weltnudeltag! Das habt ihr euch bestimmt schon längst in den Kalender eingetragen, dennoch hier ein paar Fakten:

Jährlich findet am 25. Oktober der Weltnudeltag statt.
1995 wurde der Tag von 40 Pasta-Produzenten aus aller Welt auf dem World Pasta Kongress ins Leben gerufen. Der Weltnudeltag soll darauf hinweisen, das die Nudel ein internationales Lebensmittel ist, dass überall auf dem Kontinent gegessen und zubereitet wird. Egal ob in der Spitzengastronomie oder daheim als Hauptnahrungsmittel, Nudeln schmecken so gut wie jedem und können jegliche Anforderungen erfüllen.
Der Weltnudeltag wird von verschiedenen Hersteller mit Veranstaltungen ausführlich gefeiert. 

Und wie können wir den Weltnudeltag am besten feiern? - Natürlich indem man sich selbst Pasta kocht oder noch besser, Spätzle?