Waiblingen

Holz-Remsi zum selber basteln

rems bienen schorndorf
Auf dem Tuscaloosakreisel in Schorndorf sind sie schon ausgeschwärmt. © Joachim Mogck

Die Gartenschau-Bienen sind ausgeschwärmt und bevölkern Verkehrsinseln, Vorgärten und Ortseingänge im Remstal.  "Remsi" ist das Maskottchen der Remstal Gartenschau 2019. Außer  Kindergärten, Schulen, Vereinen oder Seniorenheimen möchten auch immer mehr Privatpersonen eine Biene basteln und mit wetterfester Farbe bemalen. Zum Aufstellen im Garten oder auf dem Balkon muss nur noch ein kleines Loch gebohrt und ein Stab eingesetzt werden – fertig ist die eigene Biene Remsi. Die benötigten Materialen sind in den Baumärkten erhältlich. „Eine perfekte Idee für den nächsten Kindergeburtstag und eine tolle Abwechslung für alldiejenigen, die gerne kreativ sind“, sagt Thorsten Englert, Geschäftsführer der Remstal Gartenschau 2019.

Hier gibt's die Anleitung zum Download.