Waiblingen

Job, Kinder und dazu noch in die Schule: Wedrana Kreuzer aus Schwaikheim hat das geschafft

Techniker-Abschluss
Wedrana Kreuzer in einer Werkstatt der Gewerblichen Schule Waiblingen. © ALEXANDRA PALMIZI

Mit 43 Jahren hat Wedrana Kreuzer an der Gewerblichen Schule Waiblingen (GSWN) ihren Techniker-Abschluss gemacht - neben ihrer Arbeit im Vertrieb eines Ingenieurbüros und neben dem Dasein für ihre zwei Kinder. „Das war schon sportlich“, sagt die Schwaikheimerin. Doch die Zeit an der GSWN war für sie auch „seit langem das Beste, was ich erleben durfte“. Während der Ausbildung hat sie dort mit zwei Mitschülern einen selbstfahrenden Briefträger-Roboter konstruiert.

Die Lehrkräfte hätten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich