Waiblingen

Kinder dürfen die Seilbahn am Spielplatz Blütenäcker wieder nutzen

Seilbahn Protest Spielplatz Blütenäcker-Ost
Eine Protestaktion für die Reaktivierung der Seilbahn am Waiblinger Spielplatz Blütenäcker Ost im Juli (Archivfoto). © Gabriel Habermann

Weil sich Anwohner über Lärm beschwert hatten, wurde die Seilbahn am Spielplatz Blütenäcker-Ost im Mai außer Betrieb genommen, Sitz und Kette wurden entfernt. "Ein unüberbietbares Zeichen von Kinderfeindlichkeit" sahen Eltern darin, die eine Unterschriftenaktion starteten. Nach einem "Runden Tisch" Ende Juli gibt es nun eine gute Nachricht für Kinder und Eltern:  "Die Seilbahn wird den Kindern über die Sommerferienzeit wieder zur Verfügung stehen", so die Stadt Waiblingen am Montagabend in

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion