Waiblingen

Kita in der Schule – funktioniert das?

schillerkita
Eine neue Kita ist in Bittenfeld feierlich eröffnet worden. Foto: Palmizi © ALEXANDRA PALMIZI

Bittenfeld ist seit diesem Wochenende ganz offiziell um eine Kita reicher: Die „Kita an der Schillerschule Bittenfeld“ wurde eröffnet. Diese hatte im Vorfeld ihrer Entstehung immer wieder für Diskussionen gesorgt, Grund dafür war der Ort der Entstehung, in den Räumlichkeiten der Schillerschule – also mitten im Schulbetrieb.

Gute Vereinbarung

Dass sich Kindergarten- und Schulbetrieb gut vereinbaren lassen, hat sich laut den Verantwortlichen jedoch bereits in den vergangenen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich