Waiblingen

Kommentar zu Oberbürgermeister Hesky: Was er besser macht als Joachim Löw

Urlaubsrückkehrer Hesky
Andreas Heskys Zeit als Oberbürgermeister in Waiblingen wird im März 2022 enden. © ALEXANDRA PALMIZI

Fast auf den Tag genau 16 Jahre, nachdem Andreas Hesky zum Oberbürgermeister gewählt wurde, werden die Waiblinger also über seine Nachfolge entscheiden. Zwei Amtsperioden lang hat er dieses Amt nicht nur ausgeübt, sondern gelebt. Mit enormem Engagement, mit Sachverstand, mit Geschwindigkeit, staunenswertem Überblick über nahezu alle Belange der Stadt – und nicht zuletzt mit Humor.

Heskys sprichwörtliche Omnipräsenz verleitete Komiker Christoph Sonntag einmal zu der Vermutung, er

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich