Waiblingen

Mobiler Blitzer-Anhänger am Hallenbad in Waiblingen verzeichnet 460 Temposünder

Blitzer Weinstadt
Die Standorte des Blitzer-Anhängers im Waiblinger Stadtgebiet variieren. © Benjamin Büttner

Exakt 460 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen. Sie wurden per sogenanntem Enforcement Trailer (zu Deutsch "bewegliches Gerät zur Geschwindigkeitsüberwachung") in der Straße „In der Talaue“ gegenüber dem Waiblinger Hallenbad stadteinwärts geblitzt, weil sie mehr als die erlaubten 50 Stundenkilometer auf dem Tacho hatten. Am Montag wurde der Blitzer-Anhänger abgebaut. Zuvor stand er eine Woche lang in Hohenacker in der Hegnacher Straße, wobei 28 Verkehrsteilnehmer zu

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion