Montessori-Kinderhaus in Waiblingen: Corona-Verdacht hat sich nicht bestätigt

Der Corona-Verdachtsfall im Waiblinger Montessori-Kinderhaus Im Sämann auf der Korber Höhe hat sich nicht bestätigt. Das teilte Gabriele Simmendinger, die persönliche Referentin des Waiblinger Oberbürgermeisters, unserer Redaktion mit. Die vorübergehend geschlossene Gruppe ist daher wieder geöffnet.
Im Montessori-Kinderhaus Im Sämann war eine Gruppe im Kleinkindbereich bis zum Vorliegen eines Corona-Testergebnisses aus dem Mitarbeiterbereich geschlossen worden.
Auch in der Kita Bangertstraße in Neustadt ist die Quarantäne aufgehoben
Gute Nachrichten gab es jüngst auch aus der Kita Bangertstraße in Neustadt: Dort wurde die Quarantäne der Kleinkindgruppe beendet. In der Kita gab es zuvor eine bestätigte Infektionen mit der britischen Mutante.
Corona-Fälle im Kinderhaus Mitte und in der Wolfgang-Zacher-Schule
In anderen Fällen in Kitas in Waiblingen bestätigte sich jüngst der Corona-Verdacht. Ein Kind, das in das Kinderhaus Mitte in Waiblingen geht, hatte sich jüngst mit einer Mutation des Virus angesteckt. Zwei Gruppen und die Erzieher mussten deshalb in Quarantäne. Auch an der Wolfgang-Zacher-Schule mussten zwei Notbetreuungsgruppen und eine Klasse in Quarantäne. Grund: Es gab zwei Corona-Fälle unter Lehrkräften.