Waiblingen

Moodle-Ausfall am Montag, 11.01.2021: Welche Probleme gab es in Waiblingen sonst noch am ersten Schultag im Online-Unterricht?

Moodle
Vorübergehend ist die Lernplattform Moodle am Montagvormittag, 11. Januar 2021, ausgefallen. Von 10 Uhr an konnten die Schüler dann wieder damit arbeiten. © Klopfer

Pünktlich zum ersten Schultag ohne Präsenzunterricht ist am Montag, 11. Januar 2021, vormittags auch an Waiblinger Schulen vorübergehend Moodle ausgefallen. Über die Plattform findet an vielen Schulen im Land Videounterricht statt, auch können hier die Schüler ihre Aufgaben herunterladen und abgeben.

„Wir konnten nicht mal mehr eine E-Mail an die Lehrer schreiben“, sagt Gabriele Gollnick, die Rektorin an der Friedensschule Neustadt, zu der eine Grundschule und eine Gemeinschaftsschule

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich