Waiblingen

Nach Ärger um Pfeifton: Neue Ladesäulen für Elektroautos am Remspark sind fertig

Neue Ladesäule Allego Remspark seit 22.6.21
Die neuen Doppelladesäulen für E-Autos am Remspark sind fertig - nun kann dort wieder rund um die Uhr geladen werden. © ZVW/Gabriel Habermann

Monatelang konnten Elektroauto-Besitzer an der Schnellladesäule von Allego auf dem Parkplatz des Remsparks in Waiblingen montags bis freitags von 7 bis 16 Uhr nicht ihr Fahrzeug aufladen – nun ist es mit dieser Einschränkung vorerst vorbei: Das Unternehmen hat neue Ladesäulen errichten lassen, die seit Dienstag in Betrieb sind. Sie sollen deutlich leiser sein als das Vorgängermodell, das beim Laden einen hochfrequenten Pfeifton von sich gab.

Rücksicht auf die benachbarte IB-Schule

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich