Waiblingen

Neues Parkhaus auf dem Avia-Areal in Waiblingen?

AviaParkplatz
Aktuell ein Standort fürs Schnelltestzentrum: Das Gelände der früheren Avia-Tankstelle. © Gaby Schneider

Noch wird das frühere Avia-Areal als provisorischer Parkplatz und für den Schnelltestbus der Central-Apotheke genutzt. Als dauerhafte Lösung wollen Investoren aus Waiblingen ein Ärztehaus bauen. Doch wie viel Parkplätze braucht’s dafür? Wäre das Verkehrsaufkommen am viel frequentierten Eck von Stadtgraben und Fronackerstraße überhaupt noch zu verkraften? Oder bietet das Ärztehaus gar die Chance auf ein neues Parkhaus, von dem die ganze Innenstadt profitiert? Das hat die Stadt jetzt eingehend

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich