Waiblingen

Neustadt hat ein neues Trauzimmer für standesamtliche Hochzeiten

Standesamt04
Das neue Trauzimmer befindet sich im ersten Stock des "U 14", in dem vorher die Ortsbücherei Neustadt untergebracht war. © Ralph Steinemann Pressefoto

In Waiblingen gibt es seit kurzem einen weiteren Raum für standesamtliche Hochzeiten: Der 16. Trauort der Stadt befindet sich im „U 14“ (Im Unterdorf 14), einem städtischen Gebäude, in dem früher die Ortsbücherei Neustadt untergebracht war. Diese ist aber vergangenes Jahr in die Friedensschule gezogen.

Das Gebäude U 14 wurde mit finanzieller Unterstützung des Landes her- und dort ein Trauzimmer für bis zu 30 Personen eingerichtet - auch wenn die Teilnehmerzahl unter

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich