Waiblingen

Nur "extrem aufwendig" oder spürbare Einbußen? Restaurants Bachofer und Remsstuben zwischen 3G-Routine und Sorge

Bachofer
Solange das Wetter mitspielt, wirkt sich die 3G-Pflicht für Innenräume wohl noch nicht so stark aus: Robin Wendler serviert auf der Bachofer-Terrasse Getränke. Drinnen musste sein Chef die Sitzplätze reduzieren, um mehr Abstand zu ermöglichen. © Gabriel Habermann

Die Gastronomie ist von der Corona-Pandemie besonders hart getroffen worden, monatelange Lockdowns haben ihre Spuren hinterlassen. Aktuell läuft es bei vielen zwar gut bis hervorragend - gehobene Restaurants wie das Bachofer in Waiblingen sind auf Wochen ausgebucht. Dringend gesucht wird aber Personal. Und nun kommt auch noch die 3G-Pflicht für Innenräume zurück.

Was das für Speiselokale bedeutet, bleibt abzuwarten. Bernd Bachofer nimmt’s eher gelassen: „Mit 3G sind wir schon

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich