Waiblingen

Open Air im Schwanen als kleiner Trost fürs Altstadtfest

schwanenfest
In coronakonformer Sitzordnung und mit viel Abstand zur Bühne: Bandfestival im Schwanen, hier mit „Superwiser“. © Büttner

Natürlich ist das kein echter Ersatz fürs Altstadtfest, das zum zweiten Mal abgesagt wurde: Das Kulturhaus Schwanen hat aber mit dem zweitägigen Ersatzevent „Kult!ufer remembers Altstadtfest“ ein bisschen Unbeschwertheit zurückerobert und die Künstler unterstützt.

Der entgangene Trubel durch das coronabedingt abgesagte Traditionsfest mag für viele Innenstadtbewohner ein Segen sein, anderen fehlt genau das: ausgelassene Stimmung, feiernde Meute, überfüllte Straßen und Schlangen an den

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion