Waiblingen

Polizei angelogen: Amtsgericht Waiblingen verurteilt Frauen aus Fellbach wegen Strafvereitelung

amtsgericht Waiblingen
Symbolbild. © ZVW/Büttner

Zwei junge Frauen hatten gemeinsam einen Plan geschmiedet, um ihre Freunde vor einer Haftstrafe zu bewahren. Dafür mussten sich die beiden 20-Jährigen aus Fellbach nun selbst vor dem Amtsgericht Waiblingen verantworten.

Sie wollten ihre Freunde schützen 

Das Gericht unter Vorsitz von Richter Blattner sah es als erwiesen an, dass sich die beiden Frauen im Februar 2020 mit zwei jungen Männern in Fellbach getroffen hatten. Bei diesem Treffen war es zu einer Auseinandersetzung

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich