Waiblingen

Profitieren Kunden und Geschäfte in Waiblingen von der gesenkten Mehrwertsteuer?

Elektrohaus Bauer Waiblingen
Das Elektrohaus Bauer weist schon im Schaufenster darauf hin: Die Mehrwertsteuer-Ersparnis wird an die Kunden weitergegeben. Geschäftsführer Thomas Bauer steht bereit. © ALEXANDRA PALMIZI

„Das mit der Mehrwertsteuersenkung zum 1. Juli ist so“, sagt ein Waiblinger Gastronom und Konzertveranstalter: „Ich bezahle jetzt weniger Umsatzsteuer auf die Einnahmen, die ich wegen der Corona-Krise nicht habe, und kann die dann mit den Investitionen verrechnen, die mir wegen fehlender Mittel nicht möglich sind.“

Seinen Namen möchte der Unternehmer nicht in der Zeitung lesen. So negativ wie er beurteilen andere Waiblinger Geschäftsleute die aktuelle Maßnahme aus Berlin allerdings

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar